Verfügbarkeit prüfen
Online Buchen
Newsletter Allg. Hotelinformationen zu beiden Strandhotels zu Lage, Konzept, Private Label, Freizeitaktivitäten, Erreichbarkeit Wellnesshotel Ostsee Hotel - Dünenmeer in Dierhagen Fischland Darß - Dünenmeer Hotel & SPA

Kontakt:   +4930 2809 6702

Allg. Hotelinformationen zu beiden Strandhotels zu Lage, Konzept, Private Label, Freizeitaktivitäten, Erreichbarkeit01.01.2017

• Zwei exklusive Strandhotels
  • Die Lage
  • Informationen zum Strandhotel DÜNENMEER: siehe separate PM 02
  • Informationen zum Strandhotel FISCHLAND: siehe separate PM 03
  • Beide gemeinsam: Kosmetik und Private Label, Sport, Strandaktivitäten, Erreichbarkeit,

Stand: 01.2016

ZWEI EXKLUSIVE STRANDHOTELS

Im Ostseebad Dierhagen liegen diese 4-Sterne-Superior Häuser direkt am Strand und am Meer. Unter dem Motto: »Liebe und Meer verbinden« präsentieren sich das Strandhotel Fischland und das Strandhotel Dünenmeer unter gemeinsamer Flagge. Zwei exklusive Adressen für naturnahen Wellness- und Erholungsurlaub an der Ostsee in faszinierender Naturlage und auf verschiedene Urlaubsbedürfnisse spezialisiert.

Einmaliges Konzept: Die beiden Schwesterhäuser ergänzen und unterscheiden sich zugleich durch ihre erfrischend unterschiedlichen Konzepte, die spürbar aus einer Hand geführt werden. Sie verbindet neben der exklusiven Lage sowie dem besonders herzlichen Service die jeweils ausgesuchte Hotelatmosphäre.

Jedes Hotel ist ein Zuhause für Gäste: bewusst Ruhe suchende »erwachsene« Gäste fühlen sich im Strandhotel DÜNENMEER besonders wohl und Familien mit Kindern sowie aktive Freizeitsportler haben im Strandhotel FISCHLAND eine verlässliche Urlaubswelt.
Diese Urlaubswelten fließen ineinander und »trennen« sich genau dann, wo individuelle Lebensstile, Lebensphasen und -situationen besonders berücksichtigt werden. Verbunden sind beide Häuser durch die Natur und individuelle sowie exklusive Ferienwohnungen- und Ferienhäuser mit Hotelservice.

Diese Umgebung, in die das großzügige Hotelensemble eingebettet ist, ermöglicht in den verschiedenen Urlaubsgemeinschaften den sensiblen Umgang von Privatheit und Miteinander, Nähe und Ferne ... HERZLICH WILLKOMMEN!

DIE LAGE

Reise zu den Traumzielen in Mecklenburg-Vorpommern – Wellness pur auf der
Halbinsel Fischland-Darß-Zingst

Das Ostseebad Dierhagen ist ein Geheimtipp an der beliebten Küste Mecklenburg-Vorpommerns. Dieser Ort verfügt über alles, was ein Urlaub am Meer auszeichnet: eine idyllische Lage zwischen Ostsee und Bodden, rund 60 Kilometer langen weißen Sandstrand, eine unbeschreiblich schöne Dünenlandschaft sowie eine großartige Pflanzen- und Tierwelt. Unmittelbar angrenzend befindet sich der Nationalpark Vorpommersche-Boddenlandschaft.

Viele sagen, es ist wohl mit das Schönste, was die Ostsee zu bieten hat.

Genau hier liegen die Schwesterhäuser: nur wenige Schritte vom Meer entfernt das Strandhotel Dünenmeer und das Strandhotel Fischland. Das Treiben auf dem Wasser und das Spiel des Windes, der die Dünengräser und den Sand sanft oder auch stürmisch  bewegt, kann man aus den Zimmern, Suiten oder den dazugehörigen, teilweise reetgedeckten Ferienhäusern und Ferienwohnungen hautnah und ursprünglich erleben.

KOSMETIK und BEHANDLUNGEN

Private-Label Dünengold
Es ist ein Novum: das Strandhotel Dünenmeer und das Strandhotel Fischland verfügen über ein eigenes Label zum Thema Bernstein u.a. mit Bernsteinöl, -creme und -peeling. Diese Produktserie gibt es so nur hier.

Folgende Basisprodukte gehören zum exklusiven und nur in den Strandhotels erhältlichen Privat-Lable: Dünengold-Körperöl, -Duschgel, -Bodylotion und die zehnteilige Dünengold-Gesichtspflegeserie. In jeder Flasche Körperöl zeigt sich ein kleiner Bernstein in schimmerndem Goldton. Kostbarkeiten aus Bernstein sind seit Urzeiten und bis heute ein Symbol für Freude, Luxus und Sinnlichkeit.

Die Dünengold-Gesichtspflegeserie besteht aus vier verschiedenen Cremes (Perlen Protective Creme, Multi Active Lifting Creme, Derma Lipid Creme high und medium), einem Hydra Active Gel, dem Face Tonic, einer Deep Clean Detox Maske, einer Micro Peeling Maske, dem Hyaluron Moisturizing Serum sowie einem Augen Booster Serum.

Zu den Behandlungen in beiden SPAs gehören:

- Wohlfühlpakete: Dünenzauber und Meer-Zeit, Dünenwind-Wohlfühlhaut
- Zeit für Ruhe: klassische Massagen mit individuellen Düften, intensive Tiefengewebsmassage, Fußreflexzonen-Massage, Lymphdrainagen, Moorpackung mit Rückenmassage, Wellness-Massagen: Lomi Lomi, Hot-Stone, Dünensand-Stempelmassage, ayurvedische Massage
- Peelings und Packungen: Bernstein-Peeling und Bernstein-Creme-Packung, Meersalz-Peeling und Algenpackung, Wildrosen-Peeling und Wildrosenpackung
- Wohlfühlprogramme für Kinder und Teens (7-13 Jahre): Entspannung für kleine Rücken, Happy Feet
- Anwendungen »Schönheit«: u. a. Dünengold Gesichtspflege, Dünengold Hydro Vital, Dünengold Hightech Biolifting
- Cellcosmet: Zelltherapie nach Prof. Paul Niehans, Anti-Aging Gesichtsbehandlung
- Cellcosmet Körperbehandlungen: u. a. Körper-Firming, Anticellulite Behandlung, Revitalisierung für Hände und Füße

Jedes Haus verfügt über eine eigene Boutique mit hochwertiger Mode.

SPORT und FREIZEIT

Segeln und Surfen

- in der Saison kooperieren wir mit der Wassersport- und Segelschule direkt am Hotelstrand
- Segelschein möglich, auch für Kinder
- Kooperationspartner: Surf- und Kiteschule Dierhagen, OstseeCamp Dierhagen
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 1, 18347 Ostseebad Dierhagen – Strand, www.kiteschule-dierhagen.de

Golfsport
Kooperationspartner ist der Golfclub »Zum Fischland« in Neuhof, nur 15 Minuten vom Hotel entfernt.
Die 9-Loch-Golfanlage wurde von dem Amerikaner Tony Ristola konzipiert sowie realisiert und bietet sowohl erfahrenen Golfspielern, als auch Golf-Anfängern ein anspruchsvolles Golfspiel. www.golfclub-fischland.de

Reiten
Bei unserem Partner, dem Bernsteinreiter Hirschburg e.V.: Hier steht für die Pferden ein artgerechtes Domizil zum Wohlfühlen zur Verfügung. Mehrere Reitplätze für Dressur-, Spring- und Allroundtraining sowie eine Reithalle mit modernster Technik gehören zur Anlage des Vereins. Gastboxen und Unterricht, aber auch Ponyreiten und Kutschfahrten werden angeboten. Die Umgebung bietet herrliche Routen für Ausritte durch die Ostseelandschaft.
Außerhalb der Strandsaison, in der Regel von Oktober bis Ostern, ist STRANDREITEN an ausgewiesenen Bereichen möglich.
www.bernsteinreiter-hirschburg.de

»Strandbude«

- direkt am hoteleigenen Strandzugang gelegen, gibt es hier eine zusätzliche Servicestation für Strandbesucher, die auf der Holzterrasse sitzend (je ca. 30 Plätze) direkt am Strand ihren kleinen Hunger oder Durst stillen
- Terrasse mit angenehmen Windschutz
- Öffnungszeiten: 11–21 Uhr, Küchenzeiten: 12–17 Uhr es gibt kühle Erfrischungen und Eis, heiße Getränke, leckere Kuchen, aber auch Frisches vom Grill, knackige Salate und süße Mahlzeiten
- in der Hauptsaison mit Spezial-Programmen, wie ein 4-Gang-Menü direkt am Strand

ERREICHBARKEIT

Bundesweit gut erreichbar: von Stuttgart, über Hamburg und bis Berlin

- Autobahn: ca. 25 km bis zur A 20 und A 19
- Flugplatz Rostock-Laage (www.rostock-airport.de) ca. 40 km, Flugverbindung von/ nach Stuttgart und Köln/Bonn, von/nach Frankfurt (Main)  und München
- Ostsee-Flughafen Stralsund-Barth ca. 20 Fahrminuten entfernt – Abholservice möglich. www.ostseeflughafen-stralsund-barth.de
- Bahnhof Ribnitz-Dammgarten West  mit IC-Anschluß, 12 km entfernt. Abholservice auch hier möglich.

Eigentümerin:
            Adams + Partner Wohnungsbau GmbH Essen
Geschäftsführer des Strandhotels Dünenmeer und des Strandhotels Fischland:
            Karsten Wierig
Generaldirektorin beider Häuser:
            Isolde Heinz

Hoteladressen:
Strandhotel Fischland, Ernst-Moritz-Arndt-Strasse 6, D-18347 Ostseebad Dierhagen Strand,
T: +49 (0) 38226 / 52-0, Fax: +49 (0) 38 226/52-999

Strandhotel Dünenmeer, Birkenallee 20, OT Neuhaus, 18347 Ostseebad Dierhagen,
T: +49 (0) 38226/501-0, F: +49 (0) 38 226/501-555

www.strandhotel-ostsee.de